Über uns

Hey, du! Schön, dass du hierher gefunden hast. Wir sind Ellen Danzig und Nicola Brenner, und wir schreiben für diesen Blog über alles, was mit Cybermobbing zu tun hat. Ich bin Ellen und Ich arbeite als Psychologin und habe mich auf Online-Verhaltensweisen spezialisiert. Mein Interesse? Das Bewusstsein für Cybermobbing schärfen und Menschen dazu bringen, sich mit diesem ernsten Problem auseinanderzusetzen.

Kennst du das Gefühl, wenn man im Internet surft und plötzlich auf fiese Kommentare stößt? Das ist genau das, wogegen ich ankämpfe. Mein Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie Cybermobbing die psychische Gesundheit beeinflusst und Leben verändert. In meinen Beiträgen teile ich nicht nur Geschichten von Betroffenen, sondern auch Strategien, wie wir alle aktiv gegen Cybermobbing vorgehen können. Denn gemeinsam können wir die Online-Welt zu einem sichereren Ort machen.

Und dann haben wir da noch Nicola Brenner. Sie ist die App-Expertin in unserem Team. Ihre Finger tippen schneller über Touchscreens als ich Kaffee trinken kann. Nicola hat eine Leidenschaft für Technologie und wie sie unser Leben besser machen kann. In Bezug auf unser Thema dreht sich bei ihr alles um Apps zur Mobbingprävention. Sie sucht ständig nach den neuesten Entwicklungen in der App-Welt, die dazu beitragen können, Mobbing zu erkennen und einzudämmen, bevor es eskaliert.

Du fragst dich, wie genau diese Apps funktionieren? Nun, Nicola ist hier, um es dir zu erklären. Sie bricht komplexe Technologien herunter und macht sie für uns verständlich. Ihre Beiträge sind praktisch und direkt umsetzbar – genau wie die Apps, über die sie schreibt.

Aber Moment mal, lass uns nicht vergessen, wie Online-Gaming das Mobbing beeinflussen kann. Ich habe da so jemanden im Sinn: mich selbst! Ja, ich gebe es zu, ich bin ein begeisterter Gamer. Aber keine Sorge, ich bin nicht hier, um dich zu besiegen. Tatsächlich möchte ich mit dir darüber sprechen, wie Online-Gaming das Mobbing beeinflusst – sei es in Form von In-Game-Belästigungen oder anderen negativen Auswüchsen. Wir werden gemeinsam erkunden, wie die Gaming-Community positiv gestaltet werden kann, um ein angenehmes Umfeld für alle zu schaffen.

Oh, und übrigens, wir setzen auch auf Social-Media-Kampagnen, um Mobbing den Kampf anzusagen. Denn heutzutage ist die Online-Welt sozialer denn je, und wir können diese Plattformen nutzen, um Veränderungen zu bewirken. Nicola und ich sind ein Team, das sich zusammengeschlossen hat, um diese Bewegung voranzutreiben. Wir möchten das Bewusstsein für Cybermobbing stärken, Ressourcen bereitstellen und Menschen dazu inspirieren, aktiv zu werden.

Also, wenn du dich fragst, wer wir sind – nun, wir sind diejenigen, die an Veränderung glauben. Wir sind diejenigen, die sich nicht einfach zurücklehnen und zuschauen. Wir sind Ellen Danzig und Nicola Brenner, und wir sind hier, um Mobbing im digitalen Zeitalter den Kampf anzusagen.